Kollaboratives Arbeiten online – Eine Einführung in die Möglichkeiten der cloudbasierten Dienste

13:30 - 17:00
online

Deutschland

kostenfrei

Office 365 bietet eine Vielzahl an rein cloudbasierten Möglichkeiten und zahlreichen kleinen Programmen, sogenannten Apps, für Zusammenarbeit an - aber was ist die richtige Wahl für den jeweiligen Zweck? Was davon können Sie brauchen um ihr Arbeitsleben zu erleichtern, was ist für Sie nicht sinnvoll und wie gehen Sie am besten vor? Wir versuchen uns in diesem Workshop einen Überblick über die Möglichkeiten zu schaffen stellen Ihnen einige Funktionen im neuen Office365- vor, mit denen Sie schnell und einfach gemeinsam im Team arbeiten können und die Ihnen Ihr Arbeitsleben erleichtern.
 

Dieses Seminar findet im Rahmen des Projektes „Parität BW 4.0 – Digitalisierung praxisnah gestalten“ statt, welches gefördert wird vom Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration aus Mitteln der Europäischen Union.

In diesem Seminar lernen Sie einige wichtige neue Möglichkeiten und Funktionen kennen, um Dokumente mit anderen zu teilen, diese gemeinsam im Team zu bearbeiten und einen Online-Kalender zu erstellen, freizugeben und gemeinsam zu nutzen. Desweiteren lernen Sie wie Sie Ihre Aufgaben und To-Do-Listen im Blick behalten und Arbeiten im Team planen und managen. Auch das rasche Erstellen und Auswerten von Umfragen und Formularen ist Inhalt des Seminars.

Voraussetzungen: Office Kenntnisse
 

Über den folgenden Link erhalten Sie Informationen zum Inhalt und können sich zur Veranstaltung anmelden: Link

Ansprechperson